Vortrag von Stefan Pernes zum Thema "Aufbau eines historisch-literarischen Metaphernkorpus für das Deutsche"

14. November 2016 /

Am Dienstag, den 15.11.2016 (K1, Raum 11.82), wird Stefan Pernes vom Institut für Computerphilologie der Universität Würzburg im Rahmen der Ringvorlesung "Digitale Geisteswissenschaften" einen Vortrag zum Thema "Aufbau eines historisch-literarischen Metaphernkorpus für das Deutsche" halten.

Stefan Pernes vom Institut für Computerphilologie der Universität Würzburg wird diesen Dienstag einen Vortrag im Rahmen der diesjährigen Ringvorlesung "Digitale Geisteswissenschaften" halten. Das Thema "Aufbau eines historisch-literarischen Metaphernkorpus für das Deutsche" steht dabei in engem Zusammenhang zu seinem Dissertationsthema: der automatischen Erkennung von Metaphern in historischen Romanen aus dem deutschsprachigen Raum.

Zeit : Dienstag, 15.11.2016, 17:30-9 Uhr

Ort : K1 (Keplerstraße), Raum 11.82